Geboren am 7. Juli 1975 in München, römisch-katholisch, verheiratet, Zwillinge.

1995 Abitur am Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim, Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Abschluss als Diplom-Juristin Univ.

1994 Beitritt CSU Ortsverband Kolbermoor, 1996 Beitritt Frauen-Union, 1997 Beitritt Junge Union.

Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2002. Mitglied im CSU-Parteivorstand, Vorsitzende der CSU-Verkehrskommission, stellvertretende Landesvorsitzende der Frauen-Union Bayern, Beisitzerin CSU Bezirksvorstand Oberbayern, stellvertretende Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Oberbayern, stellvertretende Kreisvorsitzende der CSU Rosenheim-Land, stellvertretende Kreisvorsitzende der Frauen-Union Rosenheim-Land, Mitglied der CSU Antragskommission.

Seit der 18. Wahlperiode Tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mitglied im Fraktionsvorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, Stellvertretende Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mitglied im Parlamentskreis Mittelstand, Mitglied der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft, Mitglied der Parlamentariergruppe Österreich, Mitglied der Parlamentariergruppe Japan.

Sonstige Funktionen: Mitglied im Eisenbahninfrastrukturbeirat der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen.

Ehrenämter: Kreisrätin, Sprecherin Förderkreis Donum Vitae Rosenheim, 1. stellvertretende Kreisvorsitzende des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Rosenheim, Schirmherrin Petö-Kindergarten Sonnenschein in Rosenheim-Oberwöhr, Vorstandsmitglied Fortschritt Rosenheim e.V., Schirmherrschaft Förderverein Kinderklinik Rosenheim, Schirmherrin des Bundesverbandes konduktive Förderung nach Petö e.V. (BKF), Schirmherrin der Pflege-Stiftung Meltl.

Telefon: 030/227-70753
Fax: 030/227-76753