Pressemitteilung 23.06.2018

Zur aktuellen Diskussion um Beschränkungen beim Baukindergeld erklärt der für den Baubereich zuständige stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ulrich Lange:

Pressemitteilung 22.06.2018

Der EUGH hat am 21.06.2018 der Klage der Europäischen Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland (BRD) wegen unzureichender Umsetzung der Nitrat-Richtlinie zum Stichtag 11. September 2014 stattgegeben. Dazu erklärt die agrarpolitische Sprecherin der CSU im Bundestag, Marlene Mortler, MdB:

Pressemitteilung 21.06.2018

Der Rechtsausschuss im EU-Parlament hat eine Verschärfung des Urheberrechts beschlossen. Zur vorgesehenen Einführung von Upload-Filtern auf Online-Plattformen und zum Leistungsschutzrecht für Presseverlage erklärt der rechts- und innenpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Volker Ullrich, MdB:

Pressemitteilung 20.06.2018

Zur aktuellen Situation in der Automobilindustrie, die derzeit von immer neuen Enthüllungen geprägt ist, können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ulrich Lange, wie folgt zitieren:

Pressemitteilung 15.06.2018

Zum morgigen Tag der Verkehrssicherheit können Sie die verkehrspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Daniela Ludwig, wie folgt zitieren:

Leiter Stab Kommunikation:
Sebastian Hille

Pressesprecher:
Martin Susteck

Sekretariat:
Babette Ragötzky

T (030) 227 55012
F (030) 277 56023

csu-lg-presse@cducsu.de

#Seeon18

Alle Informationen und Beschlüsse der 42. Klausurtagung der CSU im Bundestag vom

4. bis 6. Januar 2018 in Kloster Seeon finden Sie hier.

#Seeon18

Pressemitteilungs-ABO

Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen nach Themen Ihrer Wahl.

Zum Formular

🐦