Geboren am 17. April 1976 in Regensburg.

Diplom-Betriebswirt (FH), Master of Business Administration (MBA).

Berufsausbildung zum Steuerfachgehilfen; Fachoberschule Regensburg; Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Regensburg; berufliche Tätigkeit in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung; berufsbegleitendes Masterstudium an der Hochschule Weihenstephan; zur Zeit selbstständige Tätigkeit im elterlichen Unternehmen.

1996 Beitritt zur CSU; Beisitzer und kommissarischer Ortsvorsitzender Ramspau; 2000 zum Vorsitzenden des Ortsverbandes Ramspau gewählt; 2001 stlv. Gemeindevorsitzenden und am 12. Juni 2008 zum CSU Gemeindevorsitzenden der CSU Ortsverbände des Marktes Regenstauf.

Seit 2003 Mitglied im CSU-Kreisvorstand als Beisitzer und Delegierter zu Bezirks- und Landesparteitag; am 29. Mai 2009 in den CSU Bezirksvorstand gewählt; nach Beitritt zur CSU, Eintritt in die Jungen Union; von 1998 bis 2009 Ortsvorsitzender der Jungen Union Regenstauf; neben Tätigkeit im Ortsverband engagieret im Kreisverband der Jungen Union des Landkreises Regensburg.

Bei den Kommunalwahlen am 2. März 2008 erneut in den Marktgemeinderat der Heimatgemeinde gewählt; bei der konstituierenden Sitzung des Marktgemeinderats am 6. Mai 2008 zum 3. Bürgermeister des Marktes Regenstauf gewählt; am 10. Juni 2008 zum Jugendbeauftragten der Marktgemeinde ernannt; am 3. März 2002 erstmals in den Marktgemeinderat des Marktes Regenstauf gewählt; in der Wahlperiode 2002 - 2008 Mitglied des Finanz- und Wirtschaftsausschusses und Verbandsrat des Abwasserzweckverbandes im Regental; als Kreisrat des Landkreises Regensburg am 2. März 2008 wiedergewählt; zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bestimmt; erstmals am 3. März 2002 zum Kreisrat des Landkreises Regensburg gewählt.

Telefon: 030/227-72787
Fax: 030/227-76630