Geboren am 23. April 1981 in Ebersberg, römisch-katholisch, ledig.

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisen-Volksbank Grafing-Ebersberg eG; Grundwehrdienst beim Gebirgsjägerbataillon 232 in Berchtesgaden/Strub, Rekrutensprecher und Vertrauensperson; Berufsoberschule Rosenheim, Fachhochschulreife; Nebenberufliche Weiterbildung zum Fachwirt BankColleg; Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Rosenheim; Zusatzstudium an der Bayerischen EliteAkademie (Förderinstitution der bayerischen Wirtschaft und Universitäten); Stipendiat der Studenten- und Graduiertenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung; Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität.

Bankkaufmann bei der Raiffeisen-Volksbank Grafing-Ebersberg eG; Werkstudent bei der Allianz SE; Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität; R/G/E, Rolvering, Germann und Effing, Unternehmensberatung.

Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Frauenneuharting, Burschenverein Jakobneuharting; Mitinitiator des Ideenwettbewerbs GENERATION-D, Ideen für Deutschland. Gemeinsam Anpacken, bundesweiter Ideenwettbewerb.

2002 bis 2008 Junge Union (JU) - Ortsvorsitzender, seit 2005 stellvertretender JU-Kreisvorsitzender, seit 2009 Ortsvorsitzender der CSU Frauenneuharting, seit 2008 Kreisrat im Kreistag des Landkreises Ebersberg, seit 2013 stellvertretender Kreisvorsitzender der CSU im Landkreis Ebersberg.

Telefon: 030/227-72244
Fax: 030/227-76244