Rundgang von Gerda Hasselfeldt, Max Straubinger und Marlene Mortler

Am vergangenen Wochenende besuchte die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe Gerda Hasselfeldt zusammen mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer Max Straubinger und der Vorsitzenden des Arbeitskreises Ernährung und Landwirtschaft der CSU-Landesgruppe Marlene Mortler die Grüne Woche. Die weltweit wichtigste Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau findet dieses Jahr zum 80. Mal statt. Auf ihrem Rundgang konnten sich die CSU-Angeordneten von der Leistungsfähigkeit der deutschen Landwirtschaft und der Ernährungsindustrie überzeugen.

Gerda Hasselfeldt unterstrich das Engagement der Menschen, die in der Land- und Ernährungswirtschaft arbeiten und für die hohe Qualität der Lebensmittel einstehen: „Ich bin beeindruckt, wie leistungsfähig und qualitativ hochwertig die deutsche Land- und Ernährungswirtschaft ist. Mein Rundgang auf der Grünen Woche hat mich in vielen Gesprächen mit Menschen zusammengeführt, die mit großer Leidenschaft bei der Arbeit sind, gerade in Bayern. Die CSU-Landesgruppe schafft dafür verlässliche Rahmenbedingungen, ohne unnötige Bürokratie. Wir setzen auf Vielfalt und Nachhaltigkeit – jetzt und in der Zukunft.“

Die Delegation führte u.a. Gespräche mit den Präsidenten des Deutschen und des Bayerischen Bauernverbands, Joachim Rukwied und Walter Heidl, den Hauptgeschäftsführern des Deutschen Brauer-Bunds, Holger Eichele, und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, Christoph Minhoff, sowie mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium der Republik Lettland, Armands Krauze. Lettland ist dieses Jahr Partnerland der Grünen Woche.

 

Druckversion