19.01.2015
80. Internationale Grüne Woche in Berlin
Gerda Hasselfeldt, Max Straubinger und Marlene Mortler konnten sich auf der Grünen Woche ein Bild von der Leistung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft machen
© CSU-Landesgruppe

Rundgang von Gerda Hasselfeldt, Max Straubinger und Marlene Mortler

Am vergangenen Wochenende besuchte die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe Gerda Hasselfeldt zusammen mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer Max Straubinger und der Vorsitzenden des Arbeitskreises Ernährung und Landwirtschaft der CSU-Landesgruppe Marlene Mortler die Grüne Woche. Die weltweit wichtigste Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau findet dieses Jahr zum 80. Mal statt. Auf ihrem Rundgang konnten sich die CSU-Angeordneten von der Leistungsfähigkeit der deutschen Landwirtschaft und der Ernährungsindustrie überzeugen.

Gerda Hasselfeldt unterstrich das Engagement der Menschen, die in der Land- und Ernährungswirtschaft arbeiten und für die hohe Qualität der Lebensmittel einstehen: „Ich bin beeindruckt, wie leistungsfähig und qualitativ hochwertig die deutsche Land- und Ernährungswirtschaft ist. Mein Rundgang auf der Grünen Woche hat mich in vielen Gesprächen mit Menschen zusammengeführt, die mit großer Leidenschaft bei der Arbeit sind, gerade in Bayern. Die CSU-Landesgruppe schafft dafür verlässliche Rahmenbedingungen, ohne unnötige Bürokratie. Wir setzen auf Vielfalt und Nachhaltigkeit – jetzt und in der Zukunft.“

Die Delegation führte u.a. Gespräche mit den Präsidenten des Deutschen und des Bayerischen Bauernverbands, Joachim Rukwied und Walter Heidl, den Hauptgeschäftsführern des Deutschen Brauer-Bunds, Holger Eichele, und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, Christoph Minhoff, sowie mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium der Republik Lettland, Armands Krauze. Lettland ist dieses Jahr Partnerland der Grünen Woche.