#Klartext 09.08.2017
Die 18. Wahlperiode im Video
Wir ziehen Bilanz! Versprochen - Gehalten!
© CSU-Landesgruppe

Mehr als 550 Gesetze wurden in der 18. Wahlperiode beschlossen. Die CSU-Landesgruppe konnte sich dabei mit wesentlichen Forderungen durchsetzen. Wir ziehen Bilanz:

Im Fokus unserer Politik stand die Innere Sicherheit. Denn für uns ist eines klar: Es ist oberste Aufgabe des Staates, seine Bürger zu schützen. So haben wir tausende neue Stellen bei der Polizei und bei Sicherheitsbehörden geschaffen sowie für eine bessere Ausrüstung gesorgt. Außerdem haben wir die Strafen für Wohnungseinbrüche verschärft und einen Informationsaustausch der Sicherheitsbehörden durchgesetzt. Daneben ist es uns wichtig, für eine moderne und starke Bundeswehr einzustehen. Welche Maßnahmen wir umgesetzt haben? Sehen Sie im Video: