Geboren am 8. Juni 1981 in Schwandorf

1993 bis 1997 Mädchenrealschule der Dominikanerinnen Schwandorf, Abschluss: Mittlerer Bildungsabschluss; 1997 bis 2000 Rotes Kreuz, Kreisverband Schwandorf Ausbildung; Abschluss: Bürokauffrau (IHK), Berufsausbildung; 2000 bis 2002 Staatliche Berufliche Oberschule Schwandorf Abschluss: Fachhochschulreife und Fachgebundene Hochschulreife Fachrichtung Wirtschaft; 2002 bis 2004  Friedrich-Alexander-Universität Erlangen- Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Grundstudium Wirtschaftspädagogik, Zweitfach Englisch; 2004 bis 2005 Universität Hull, Großbritannien, Auslandsstudium Abschluss: Bachelor of Arts (Business) with Honours; 2005/2007 Universität Erlangen-Nürnberg, Hauptstudium Abschluss: Diplom-Handelslehrerin (Univ.), Anrechnung als 1. Staatsexamen; 2007 bis 2008 Mathias-von-Flurl-Schule, Staatliche Berufsschule II Straubing-Bogen und Beruflichen Oberschule Straubing; Referendariat 1. Jahr; 2008 bis 2009 Europa-Berufsschule Weiden, Weiden in der Oberpfalz, Referendariat 2. Jahr; Abschluss: 2. Staatsexamen.

2009 bis 2014 Europa-Berufsschule Weiden in der Oberpfalz Unterrichtstätigkeit, Studienrätin Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften und Englisch; 2014 bis 2021 Oktober Abordnung an die Regierung der Oberpfalz; SG 42.1 Berufliche Schulen, Bereich 4,Verwaltungstätigkeit in der Schulaufsicht, Koordinatorin für Berufsintegration, Studiendirektorin

seit 2007 Stellvertretende FU-Ortsvorsitzende; 2007 bis 2011 JU-Ortsvorsitzende; 2007 bis 2009 JU-Kreisvorsitzende; seit 2013 CSU-Ortsvorsitzende Schwandorf; seit 2013 Stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Kreisverband Landkreis Schwandorf; seit 2021 Stellvertretende CSU-Bezirksvorsitzende Oberpfalz.
Mitgliedschaften AKU, CSA, ELF, in zahlreichen Vereinen und Verbänden.

Seit Mai 2008 Stadträtin der Großen Kreisstadt Schwandorf; Mai 2014 bis April 2020 3. Bürgermeisterin der Großen Kreisstadt Schwandorf; seit 2015 Kreisrätin des Landkreises Schwandorf; seit 2019 Fraktionsvorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion im Kreistag des Landkreises Schwandorf; seit 2020 2. Bürgermeisterin der Großen Kreisstadt Schwandorf.

[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]

Telefon: 030/227-72872
Fax: