Brezn, Bayern, Bundestag. Das Parlament öffnete am Sonntag seine Türen - und Tausende kamen. Auch um sich über die Arbeit der CSU-Landesgruppe zu informieren.

Am Sonntag öffnete der Deutsche Bundestag seine Türen – und tausende Besucher kamen. Von 9 Uhr bis 19 Uhr konnten die Gäste alles besichtigen – vom Plenarsaal oder den Fraktionssitzungsräume im Reichtagsgebäude bis hin zur Parlamentsbibliothek im Marie- Elisabeth-Lüders-Haus. 

Parlamentsarbeit hautnah erlebten die Besucher, die zum Tag der Ein- und Ausblicke nach Berlin kamen. Tausende informierten sich über Ihren Abgeordneten oder kamen mit diesem direkt ins Gespräch. Auf der Fraktionsebene des Reichtagsgebäudes stellte sich die CSU-Landesgruppe vor - traditionsecht mit Brezn, Dirndl und Lederhosen. Dort gab es auch die Möglichkeit, sich mit den Abgeordneten über aktuelle Themen und Probleme auszutauschen. Begehrte Gesprächspartner waren beispielsweise der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe Max Straubinger, Katrin Albsteiger, Florian Hahn, Emmi Zeulner oder Artur Auernhammer.

Bereits um 11 Uhr begrüßte Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU) die Besucherinnen und Besucher auf der Treppe am Westeingang des Reichstagsgebäudes vor dem Platz der Republik. Auch viele internationale Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, mehr über das deutsche Parlament zu erfahren.

Am Stand der CSU-Landesgruppe auf der Fraktionsebene herrschte reges Treiben. Kinder malten Löwenmasken, Erwachsene blickten hinter die Kulissen der Parlamentsarbeit. Denn die Entscheidungen, die hier getroffen werden, gehen jeden etwas an. Ob Pflegereform, Abbau der Kalten Progression oder der ausgeglichene Haushalt - die Themenpalette über die die Besucher am Sonntag diskutierten, war daher breit gefächert. 

Druckversion