CSU-Landesgruppenvorsitzende warnt vor Rot/Grün

Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe hat in diesem Jahr die Rede beim Politischen Frühschoppen in Beratzhausen gehalten. Dabei machte Gerda Hasselfeldt vor allem auf die Unterschiede zwischen der bürgerlichen christlich-liberalen Politik der Koalition und den Belastungs- und Steuererhöhungsplänen von Rot/Grün aufmerksam.

„Dieses Jahr ist das Jahr der Richtungsentscheidungen,“ betonte Gerda Hasselfeldt beim Politischen Frühschoppen in Beratzhausen. Ein besonderes Anliegen war es der CSU-Landesgruppenvorsitzenden, auf die Unterschiede zu Rot/Grün hinzuweisen. Wesentliche Unterschiede zeigte sie dabei am Beispiel der Steuerpolitik auf: Abschaffung oder Abschmelzung des Ehegattensplittings, Änderungen in der Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer und Vermögensabgabe – „Rot/Grün will die Leistungsträger abkassieren“ warnte Gerda Hasselfeldt im Beratzhausener Festzelt eindringlich. „Im Herbst werden Weichen gestellt, das sollte uns allen klar sein.“

Druckversion