Pressemitteilung 28.02.2018
Untersuchungsausschuss im Fall Amri richtig und wichtig

Zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zum Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz, erklärt der innenpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Volker Ullrich (MdB):

„Ich begrüße es sehr, dass der Deutsche Bundestag morgen die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zum Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz im Dezember 2016 beschließen wird. Es ist unbedingt notwendig, die Vorgänge im Detail aufzuklären und insbesondere zur Person des Attentäters und dessen Umfeld sowie das Handeln der zuständigen Behörden genau aufzuarbeiten. Sollten sich daraus Defizite ergeben, müssen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden. Alle Beteiligten brauchen einen unbedingten Aufklärungswillen; ich erwarte auch hohe Kooperationsbereitschaft der zu ladenden Zeugen."

Twitter
🐦