Pressemitteilung 09.10.2017
Stefan Müller zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe gewählt

Große Mehrheit für 42-jährigen Stefan Müller. Er ist damit der Nachfolger von Max Straubinger, dem bisherigen Parlamentarischen Geschäftsführer.

Stefan Müller ist der neue Parlamentarische Geschäftsführer (PGF) der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag. Die Mitglieder der Landesgruppe wählten ihn am Montag auf Vorschlag des Vorsitzenden Alexander Dobrindt in das Amt. Er erhielt 39 von 41 abgegebenen Stimmen (41 abgegebene Stimmen, keine ungültig, 39 mit Ja, 2 mit Nein).

Stefan Müller ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Erlangen. Er ist seit 2002 Abgeordneter des Deutschen Bundestages. Von 2009 bis 2013 fungierte Müller bereits als Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag. Seit Dezember 2013 ist Stefan Müller Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung.