Zum Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz erklärt der rechtspolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Volker Ullrich, MdB:

„Das Wohnungseigentumsgesetz ist eine Erfolgsgeschichte. In den 50er Jahren ebnete es vielen Bürgern den Weg zum Wohnen in den eigenen vier Wänden. An diesen Erfolg knüpfen wir an, indem wir das WEG knapp 70 Jahre später umfassend überarbeiten und den Anforderungen unserer Zeit anpassen. Wir beseitigen bürokratische Hürden in den Entscheidungsprozessen, um den vielerorts bestehenden Sanierungsstau abzubauen. Wir schaffen erstmals einen Anspruch auf einen zertifizierten Verwalter, damit sich jeder Eigentümer sicher sein kann, dass seine Wohnung in guten Händen ist. Und als CSU im Bundestag war es uns besonders wichtig, dass wir den Einbau von Elektroladesäulen vereinfachen und damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Elektromobilität gehen.“  

Druckversion
Externe Links