Am heutigen Freitag hat in Hamburg ein Treffen der Luftverkehrsbranche mit Verkehrsminister Andreas Scheuer stattgefunden. Anlass waren die zahlreichen Flugausfälle und Verspätungen in diesem Jahr. Hierzu können Sie die verkehrspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Daniela Ludwig, wie folgt zitieren:

„Die teilweise chaotischen Zustände an deutschen Flughäfen in diesem Jahr dürfen sich nicht wiederholen. Das Treffen der Branche mit Verkehrsminister Andreas Scheuer war daher richtig und notwendig. Alle Seiten müssen nun ihren Beitrag leisten, um die Situation zu verbessern. Der Bund muss für eine Neuorganisation der Luftsicherheitskontrollen sorgen und das Personal bei der Deutschen Flugsicherung aufstocken. Die Luftverkehrsbranche ist aufgefordert, ihre Einsatzpläne und Abläufe zu optimieren. Die jetzt getroffenen Vereinbarungen weisen in die richtige Richtung.“

Druckversion
Twitter
🐦