Sie können den innen- und rechtspolitischen Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Volker Ullrich, MdB wie folgt zitieren:

„Die Verwüstungen und Angriffe, die sich in der Innenstadt von Stuttgart abgespielt haben, sind erschreckend. Unsere Polizei sorgt für Ordnung und sie ist es, die uns in solchen Situationen schützt. Dafür verdient sie unsere bestmögliche Unterstützung und Rückhalt. Nicht solche Diskussionen, wie sie unter anderem die Grünen in Berlin angezettelt haben. Wir müssen hinterfragen, wie sich in einem Teil unserer Gesellschaft eine solche Respektlosigkeit und Aggression gegenüber der Polizei entwickeln konnte. Das gilt auch für Feuerwehr und Rettungsdienste. Diese Ereignisse müssen zügig aufgeklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Das wäre auch ein wichtiges Signal, dass unsere Gesellschaft keine Toleranz für Gewalt hat."

Druckversion
Externe Links
Twitter
🐦