Zum Bundeskabinett, bei dem beschlossen wurde, Pauschalreisenden nach der Insolvenz von Thomas-Cook zu helfen, können Sie den verbraucherpolitischen Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Volker Ullrich, so zitieren:

"Das Kabinett hat sich darauf verständigt, dass Urlauber nun ihr auf den Urlaub gespartes Geld zurückerhalten. Dabei sollen die Ansprüche der Betroffenen auf den Bund übergehen. Auf diese Weise erreicht die Exekutive eine zentrale und schnellere Klärung der Rechtsfrage, auch um den Schaden für den Steuerzahler so gering wie möglich zu halten. Die heutige Entscheidung des Bundeskabinetts korrigiert damit einen Fehler des SPD geführten Bundesjustizministeriums aus dem Jahr 2017 unter Heiko Maas. Bei der Pauschalreiserichtlinie muss nun nachgebessert werden. Das gilt auch beim Reisevertragsrecht und bei den Mechanismen zur Insolvenzabsicherung."

Druckversion
Externe Links