Zur mittelfristigen Finanzplanung der Bundesregierung, die eine deutliche Erhöhung des Wehretats vorsieht, sagt der außen- und sicherheitspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Florian Hahn:
"Ich begrüße es ausdrücklich, dass die Bundesregierung der Forderung der CSU nun schneller als erwartet nachkommt und den Wehretat erhöhen will. Die Erhöhung des Verteidigungshaushalts ist ein starkes Signal für unsere Bundeswehr – und ein großer Erfolg für die CSU. Die Investitionswende kommt!
Jeder zweite Bürger in unserem Land spricht sich für eine Erhöhung des Verteidigungsetats aus – weil die Menschen verstehen: Deutschland braucht angesichts einer sich zunehmend verschärfenden internationalen Sicherheitslage mehr denn je eine moderne und leistungsstarke Armee. 70 Jahre in Frieden und Freiheit verdanken wir auch einer wehrfähigen Bundeswehr."