Zu Berichten, dass die Ampel-Parteien die geplante personelle Aufstockung der Bundeswehr begraben wollen, erklärt der außen- und sicherheitspolitische
Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Reinhard Brandl, MdB:

„Die geplante weitere personelle Aufstockung der Bundeswehr ist eine notwendige und klar an Bedarfen orientierte Planung zugunsten der Verteidigungsfähigkeit unseres Landes. Nur mit einem ausreichend großen Personalkörper kann die Bundeswehr ihren Aufgaben nachkommen und insbesondere weitere Fähigkeiten, wie zum Beispiel Kräfte zur bodengebundenen Drohnen- und Flugabwehr, aufstellen. Wenn schon jetzt durch die Ampel-Parteien die Axt an die personelle Basis und Grundlage einer einsatzbereiten Bundeswehr gelegt werden würde, gehen unsere Männer und Frauen der Bundeswehr schweren Zeiten entgegen. Wir als CSU im Bundestag fordern daher dringend, den geplanten weiteren personellen Aufwuchs der Bundeswehr umzusetzen, da nur so unsere Sicherheitsvorsorge in Form der Bundeswehr zukunftsfest gemacht werden kann."