Zu den weiteren Verzögerungen bei der Auszahlung des 200€-Zuschusses an Studierende sowie Fachschülerinnen und Fachschüler äußert sich die Sprecherin für Bildung, Forschung und Innovation der CSU im Bundestag, Katrin Staffler, MdB wie folgt:

„Es kann nicht sein, dass weiterhin unklar ist, wann die Studierenden sowie Fachschüler und Fachschülerinnen den 200-Euro-Zuschuss erhalten. Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger hatte im vergangenen Jahr groß angekündigt, der Zuschuss wäre Anfang dieses Jahres auf den Konten der rund 3,5 Millionen jungen Menschen. Jetzt haben wir Ende Januar und es ist immer noch kein einziger Cent angekommen. Stattdessen wurde monatelang über Zuständigkeiten und Auszahlungsmodalitäten gestritten. Dieses verantwortungslose Verhalten der Bundesregierung gegenüber der jungen Generation muss endlich aufhören. Die Studierenden und Fachschülerinnen und Fachschüler brauchen jetzt Klarheit über den Auszahlungszeitpunkt. Sie warten schon zu lange darauf.“

Druckversion