Biografie

Geboren am 06.06.1969 in Meran/Südtirol; katholisch; verheiratet, zwei Kinder.1988 Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium in Nördlingen; 1988/89 Grundwehrdienst in Dillingen/Donau; 1989 Beginn Jurastudium in Regensburg; 1993/95 1. und 2. Staatsexamen; seit 1996 selbständiger freiberuflicher Rechtsanwalt (seit 2000 Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Familienrecht).1992 Neugründung der Jungen Union Nördlingen (bis 1999 Führung des JU-Ortsverbandes); 1999 bis 2011 Ortsvorsitzender der CSU Nördlingen; Vorstandstätigkeiten bei MU.Seit 2002 Mitglied des Stadtrates Nördlingen (Fraktionsvorsitzender von Oktober 2007 bis 2009) sowie seit 2002 Mitglied des Kreistags Donau-Ries (Fraktionsvorsitzender seit Mai 2008); ferner Verwaltungsrat der Sparkasse Nördlingen; seit 2013 Kreisvorsitzender CSU Donau-Ries.ehrenamtliche Tätigkeiten: Vorstandsmitglied des Vereins für ambulante Krankenpflege in Nördlingen (Altenheim St. Vinzenz); 1. Vorsitzender des Fördervereins Hauptschule Nördlingen e.V. (bis Oktober 2009); stellvertretender Vorsitzender des Vereins Alt Nördlingen (bis Januar 2010) und seitdem Vorstandsmitglied; Mitglied im TSV Nördlingen, dem Kunstverein Nördlingen unter anderem.Mitglied des Deutschen Bundestages seit Oktober 2009, seit Januar 2014 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verkehr und digitale Infrastruktur der CDU/CSU-Fraktion.

Telefon: 030/227-77990
Fax: 030/227-76990