Die CSU im Bundestag hat gestern Abend ihre fachpolitischen Sprecher für die jeweiligen Politikbereiche gewählt:

Alexander Hoffmann (Innen), Dr. Volker Ullrich (Recht), Katrin Staffler (Innovation, Bildung und Forschung), Dr. Andreas Lenz (Energie und Nachhaltigkeit), Michael Kießling (Infrastruktur und Mobilität), Sebastian Brehm (Finanzen und Haushalt), Peter Aumer (Soziale Sicherheit), Stephan Pilsinger (Gesundheit), Paul Lehrieder (Gesellschaftspolitik), Thomas Erndl (Internationales und Sicherheit), Alexander Radwan (Europa), Artur Auernhammer (Agrar und ländliche Entwicklung). Darüber hinaus hat die CSU im Bundestag Hansjörg Durz, Susanne Hierl und Katrin Staffler als stellvertretende Landesgruppenvorsitzende gewählt.

Folgende Abgeordnete der CSU im Bundestag wurden zuvor bereits als Obleute der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt: Hansjörg Durz (AG Wirtschaft), Florian Oßner (AG Haushalt), Artur Auernhammer (AG Ernährung und Landwirtschaft), Dr. Wolfgang Stefinger (AG Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), Emmi Zeulner (AG Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen).