zur Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die Zusammenarbeit mit Adidas als Hauptausstatter zu beenden, äußert sich Artur Auernhammer MdB, Vertreter der CSU im Bundestag im Sportausschuss, wie folgt:

„Der Ball ist rund, ein Spiel hat 90 Minuten und Deutschland spielt im Trikot mit drei Streifen. Zumindest die letzte Wahrheit gilt nun künftig nicht mehr. Denn: Der DFB hat die mehr als 77-jährige Partnerschaft mit Adidas aus wirtschaftlichen Erwägungen aufgekündigt. Adidas ist als Ausstatter mit unserer Fußball-Nationalmannschaft schon seit Adi Dasslers legendären Stollenschuhen und dem auch dadurch ermöglichten Wunder von Bern 1954 untrennbar verbunden. Seitdem wurden viele Titel und Erfolge in der Ausrüstung des deutschen Traditionsunternehmens gewonnen und gefeiert. Trotz aller natürlich anzuerkennenden ökonomischen Herausforderungen müssen auch Aspekte wie Tradition und Heimat in eine derartige Entscheidung miteinfließen!“