Zum heutigen Start der Beantragung des 200€-Zuschusses für Studierende sowie Schülerinnen und Schüler äußert sich die Sprecherin für Bildung, Forschung und Innovation der CSU im Bundestag, Katrin Staffler, MdB wie folgt:

"Seit heute Morgen ist die Website zur Beantragung des 200€-Zuschusses immer wieder wegen Überlastung nicht abrufbar. Schon über ein halbes Jahr warten die Studierenden sowie Fachschülerinnen und Fachschüler nun auf die von Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger versprochenen 200 Euro während ihre Konten immer leerer werden. Monatelang hat die Ampelregierung den Start der Beantragung des Zuschusses verzögert. Und auch heute werden sie wieder einmal ins Wartezimmer verfrachtet. Nach über einem halben Jahr Vorbereitungszeit ist es ein Armutszeugnis für die Bundesregierung, dass nicht mal die Beantragung reibungslos funktioniert."

Druckversion