Anlässlich der heutigen Debatte zum Umgang mit dem Wolf äußert sich der agrarpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Artur Auernhammer, wie folgt:

„Die Wolfsbestände in Deutschland wachsen seit Jahren unbegrenzt. Insbesondere unsere Weidetierhalter leiden darunter massiv. Mehrere tausend Nutztiere werden jedes Jahr getötet oder verwundet. Doch die Ampelkoalition interessiert dies nicht. Bereits in der Zeit der Großen Koalition hat die SPD unsere Initiativen, Verbesserungen für unsere Weidetierhalter zu erreichen, konsequent blockiert. An dieser Haltung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil: mit den Grünen haben die Sozialdemokraten auch noch Verstärkung an ihre Seite bekommen. In Deutschland gibt es längst mehr Wölfe als gut für ein so dicht besiedeltes Land sind. Bundesumweltministerin Lemke muss endlich alle Möglichkeiten auf nationaler und auf europäischer Ebene ausschöpfen, um eine effektive Bejagung des Wolfes zu ermöglichen. Alles andere ist ein Schlag ins Gesicht unserer Weidetierhalter und der Bevölkerung im ländlichen Raum!“