Biografie

Geboren am 30. Juli 1955 in Kaufbeuren, römisch-katholisch, verheiratet, 2 Kinder

1975 Abitur; 1975 bis 1978 Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann;  1978 bis 1979 Verkäufer bei Hertie München; 1979 bis 1981 Bundeswehr, Grundausbildung zum Zeitsoldat;

1981 bis 1989 Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Abschluss Diplom;

Seit 1982 Mitglied der CSU; 1985 bis 1986 Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Bayern, Mitglied CSU-Bezirksvorstand München und stellvertretender Vorsitzender Kreisverband München Nord-West; 1985 bis 1986 Landesvorsitzender des Ring Christlich Demokratischer Studenten (RCDS) in Bayern;

1987 bis 1989 Geschäftsführer des Kolpingwerkes München und Freising; 1990 bis 1993 Vorstand der Stiftung Private Wirtschaftsschulen Sabel; seit 1991 Geschäftsführer der GBS - gGmbH für technische und kaufmännische berufsbildende Schulen mit der GBS Fachschule für Technik und Wirtschaft in Leipzig - gemeinnützig und staatlich anerkannt; seit 2017 ehrenamtlicher Geschäftsführer der GBS;

Seit 2017 MdB München-Nord.

[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]

Telefon: 030/227-77305
Fax: 030/227-70305