Bundestagsvizepräsident Peter Hintze ist nach langer Krankheit gestorben. "Wir haben einen engagierten Streiter für die Demokratie in unserem Land verloren", sagte Gerda Hasselfeldt bestürzt.

„Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod von Bundestagsvizepräsident Peter Hintze erfahren. Mit ihm verlässt uns einer der erfahrensten Bundestagsabgeordneten", sagte die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe, Gerda Hasselfeldt am Wochenende. Peter Hintze verstarb im Alter von 66 Jahren nach langer Krankheit. Er war leidenschaftlicher Parlamentarier. Hintze gehörte seit 1990 dem Deutschen Bundestag an, war CDU-Generalsekretär und bis zu seinem Tode Vizepräsident des Deutschen Bundestages. "Er hat mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen für die Menschen im Land gekämpft und insbesondere als CDU-Generalsekretär die Zeit nach der friedlichen Revolution in Ostdeutschland mitgeprägt. Wir haben einen engagierten Streiter für die Demokratie in unserem Land verloren“, so Hasselfeldt weiter.