„Die Zukunft Griechenlands steht auf Messers Schneide“

Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe Gerda Hasselfeldt äußert sich anlässlich des Besuchs des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras gegenüber der Passauer Neuen Presse:

„Es ist höchste Zeit, dass sich Herr Tsipras und seine Kollegen der Realität stellen. Die Zukunft Griechenlands steht auf Messers Schneide. Noch besteht für die griechische Regierung allerdings die Chance, das Ruder rumzureißen. Dafür muss sie aus dem Wahlkampfmodus endlich in den Arbeitsmodus umschalten und die vereinbarten Reformen zum Wohle aller umsetzen. Das ist die griechische Regierung der eigenen Bevölkerung und Europa schuldig. Das Motto heißt: Reformen statt Ideologie. Nicht nur Deutschland und die anderen EU-Mitglieder tragen Verantwortung für Europa. Griechenland trägt den gleichen Teil Verantwortung für das Friedensprojekt. Das muss der Geist sein, in dem Herr Tsipras am Montag nach Berlin kommt.“

Druckversion