(Quelle: Fotograf Tobias Koch)

Henning Otte

Fachsprecher für Ländlicher Raum

Geboren am 27.10.1968 in Celle

Kinder: 4, verheiratet, evangelisch

Mitglied des Deutschen Bundestages: seit 18.10.2005 (16. Wahlperiode)

Jurist, Prokurist

Ausschuss: Verteidigungsausschuss

Biografie und Veröffentlichungspflichtige Angaben

Geboren am 27. Oktober 1968 in Celle, evangelisch-lutherisch, verheiratet, 4 Kinder

Abitur am Christian-Gymnasium in Hermannsburg; Ausbildung zum Reserveoffizier im Panzerbataillon 333 in Celle; Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Celle; Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg; Angestellter bei der Sparkasse Celle; Prokurist in einem mittelständischen Stahlbauunternehmen;
1994 Eintritt in die CDU; seit 2012 Vorsitzender des Kreisverbandes der CDU Celle; seit 2007 stellvertretender Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Nordostniedersachsen; seit 2014 Mitglied des Landesvorstandes der CDU in Niedersachsen (2014 bis 2016 Mitglied des Präsidiums); seit 2016 Mitglied im CDU Bundesvorstand als Mitgliederbeauftragter; 2006 bis 2011 Mitglied im Vorstand (Political Assembly) der EVP; 2010 bis 2014 stellvertretender Vorsitzender des Bundesfachausschusses Außen-, Europa- und Sicherheitspolitik der CDU; 1995 bis 2003 Mitglied der Jungen Union, u. a. Kreisvorstand und Niedersachsenrat; 1996 bis 2021 Mitglied des Stadtrates Bergen. Seit 1996 Mitglied des Kreistages Celle.

[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]

Google Map Loading...