Grüne und AfD bekämpfen die Volksparteien und verkünden ihren Niedergang. Doch gerade in einer individualisierten Gesellschaft müssen wir bei großen Fragen in eine gemeinsame Richtung gehen, schreibt Alexander Dobrindt, Vorsitzender der CSU im Bundestag, in einem Gastbeitrag in der Welt.

Hier finden Sie die schönsten Impressionen von der Klausurtagung der CSU im Bundestag aus dem Kloster Seeon.

Die CSU im Bundestag hat sich zu ihrer traditionellen Winterklausur in Seeon getroffen. Neben zahlreichen hochrangigen internationalen Gästen diskutierte auch die neue Parteivorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer mit den Abgeordneten. Das Jahr 2019 wird ein Jahr der Entscheidungen, nicht zuletzt wegen der Europawahl und den anstehenden Landtagswahlen im Osten. Die CSU im Bundestag startet mit Optimismus ins neue Jahr.

Die einstige Benediktinerabtei Kloster Seeon hat schon viele prominente Gäste beherbergt – unter anderem auch Wolfgang Amadeus Mozart. Heute gehört das Kloster dem Bezirk Oberbayern und wird als Eigenbetrieb geführt.

Hier finden Sie unsere Beschlüsse der Klausurtagung in Kloster Seeon: